Unser 50. Vereinsjubiläum steht vor der Tür. Es wurde lange darauf hingearbeitet und wir freuen uns mittlerweile alle sehr, dass es jetzt endlich losgeht. Hier auf dieser Seite seid ihr richtig, wenn ihr Informationen oder Berichte zum Fest sucht. Ihr seid hier aber auch richtig um euch Bildergallerien zu den betreffenden, brandaktuellen Events oder eher historisch ausgerichtete Fotos anzusehen. Regelmäßiges reinschauen lohnt sich gewiss! Wir wünschen euch eine gute Zeit und viel Freude an diesen Inhalten:

Planwagenfahrt (Samstag, 04. Mai 2024)

Im Zuge der Vorbereitungen auf unser Jubiläum reifte im Vorstand der Gedanke mit einigen langjährigen, in vielerlei Hinsicht verdient gemachten Vereinsmitgliedern eine Planwagenfahrt zu machen. Anschließende Einkehr in unser Sportheim ausdrücklich vorgesehen und absolut erwünscht. Zumeist wahre Geschichten erzählen, in Erinnerungen an die guten alten Zeiten schwelgen, nochmal Zeit miteinander verbringen, gemeinsam etwas essen und trinken - auf das bevorstehende Fest einstimmen. Das war der Plan, der Gedanke hinter der Aktion. Die Einladungen gingen in schriftlicher Form an die Teilnehmer und die erste Anekdote war geboren: Es dauerte nämlich gar nicht mal so lang, bis einer der Teilnehmer seine Einladung wieder beim V1 in den Briefkasten warf. In der Annahme es handele sich um “verirrte Geschäftspost” wurde der Brief ungeöffnet retourniert. Nun, ein kurzes Telefonat konnte Abhilfe schaffen und die erneute, diesmal dann aber persönliche, Zustellung vorgenommen werden. Das Teilnehmerfeld füllte sich schnell und die Vorfreude wuchs stetig an.
Am 4. Mai wurde sich dann um 12.30Uhr beim Feuerwehrhaus im Dorf getroffen, nach kurzer Begrüßung, einem obigatorischen Gruppenfoto und dem ersten Kaltgetränk konnten wir unsere wilde Fahrt beginnen. Der “Traktorist” lenkte das Gefährt in Richtung Bad Laasphe, bog dann zum Harfeld ab. Erste Lieder wurden mitgesungen, teils mit Originaltexten, teils eklangen aber auch alternative Textideen zu den Klassikern aus Schlager- und Volksmusik. Weiter über Richstein, Beddelhausen und Schwarzenau ging die Fahrt dann über das Hüttental und kam dort zur dringend nötigen Pause. Getränkerückgabe und einen kurzen Imbiss später führte unser Weg über Schüllar, Bad Berleburg und Dotzlar zurück nach Sassenhausen. Dem Kraftfahrer kurz über Funk mitgeteilt, wie er denn den Sportplatz am besten ansteuert, konnte der Wagen verlassen und entladen werden. Jeder Teilnehmer erhielt vor dem Essen noch eine kleine Überraschung überreicht. Das Fleisch aus den Dutch-Pötten wurde mit Wilmas Krautsalat und Brötchen gereicht und schmeckte hervorragend. Es wurde noch ein klein wenig weiter gefeiert, bis jeder nach einem schönen Tag irgendwann nach Hause ging. Oder abgeholt wurde. Oder doch da oben geblieben ist. Wie auch immer - ein gelungener Einstieg ins Jubiläum!

Fotogallerie zur Fahrt

Fotogallerie (In die Jahre gekommene Mannschaftsfotos)

Weiter geht es mit der ersten Gallerie: Heute könnt ihr euch Mannschaftsfotos aus den letzten 50 Jahren anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Durchsicht der z.T. recht alten Schätzchen. Uns hat es gefallen, zu raten wer damals alles so mit dabei war und auch das eine oder andere Schmunzeln konnten wir uns nicht verkneifen. Schon manchmal etwas wunderlich was damals so alles “modern” war. So hatte z.B. auch ein Rolf mal Haare und etliche Kicker trugen stolz den “Vokuhila” über das Spielfeld. Schnautzer, peppige Trikots und schlanke Kerls werden zu sehen sein, aber wie gesagt, viel Spaß mit den Bildern aus 50 Jahren Mannschaftsfotografie.

Fotogallerie in die Jahre gekommener Mannschaftsfotos)

Fotogallerie (Querbeet durch die Jahrzehnte)

Hier kommt die nächste Rutsche Fotos zur Ansicht. Es gibt über 200 Bilder von Turnieren, Siegerehrungen, Wanderungen, Festen und Feierlichkeiten. Alles bunt gemischt und querbeet durch viele Jahre SF Sassenhausen. Etliche aus dem Fundus von Margret Fuchs und Uwe Jansohn und ganz viele von Ulrike Meinecke. Vielen Dank für die Bereitstellung! Und es geht noch weiter, es kommt noch mehr… Erstmal aber viel Spaß damit.

Fotogallerie durch viele Jahre Sportfreunde

Mannschaftsfahrt nach Düsseldorf, Weihnachtsfeiern (1994/95)