Die Sportfreunde Sassenhausen bekommen im Sommer Verstärkung

Obwohl die Saison ruht und auch der Trainingsbetrieb vor Wochen eingestellt wurde, ist das natürlich nicht gleichbedeutend damit, dass eben gar nichts weitergeht. Die Mannschaft steht auf elektronische Weise weiterhin in Kontakt, Trainer und Vorstand greifen ebenfalls zu diesen Mitteln und somit...

wird eben aus sicherem Abstand zueinander, aber doch irgendwie gemeinsam an der kommenden Saison gebastelt. Hier freuen wir uns ganz besonders über bislang zwei feststehende Neuzugänge für die kommende Spielzeit: Pascal Meinecke wechselt im Sommer nach Sassenhausen. Aktuell noch in der Defensive der A-Jugend des FC Ebenau aktiv, wird er unser Team ab der kommenden Saison „hinten drin“ verstärken. Zudem kommt mit Sebastian Strack ein erfahrener Angreifer vom TuS Diedenshausen zu uns, der bei seinen früheren Stationen bereits bewiesen hat, dass er ziemlich genau weiß wo das Tor steht. Wir drücken den beiden Wemlighäusern die Daumen, dass sie sich in Sassenhausen schnell wohl fühlen, um an frühere persönliche Rekorde anknüpfen zu können.

Wir arbeiten zunächst gezielt weiter am Kader für die neue Runde, hoffen noch weitere Verstärkungen verpflichten zu können und freuen uns einfach mal auf die kommende Spielzeit.

PS.: Die Jungs stehen übrigens aus wohlbekannten Gründen bewusst knappe 2m auseinander…


(v.l.n.r. Sebastian Strack und Pascal Meinecke)

NEWS ÜBERSICHT