Ein neuer Trainer kommt zur neuen Saison

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, kommt mit Andreas Schneider zur kommenden Saison ein alter Bekannter zurück an seine alte Wirkungsstätte. Natürlich sind die grundlegenden Voraussetzungen durch die neue SG in Verbindung mit Deportivo Arfeld ganz andere als vor gut 15 Jahren und mit der...

Rückennummer 9 wird er gewiss auch nicht mehr auf Torejagd gehen, aber mit seiner Erfahrung kann und wird er das neue Team sicherlich formen und voranbringen. In einem gemeinsamen Telefonat nach seiner Verpflichtung sagte Andreas: “Ich find das Projekt geil. Die entstandene Euphorie ist quasi fassbar und ich freue mich ein Teil dazu beitragen zu können.”. Zudem schließt sich für ihn selbst ein Kreis - kehrt er schließlich, zumindest teilweise, zum möglichen Ende seiner Karriere nochmal an den Ort seiner ersten Trainerstation zurück. Die Zeitung schrieb von einem “großen Coup” und einem Zeichen bzgl. der Ernsthaftigeit der Spielgemeinschaft - und am langen Ende ist es das wohl auch.

Selbstverständlich werden wir die Rückrunde mit unserem aktuellen Trainer Klaus Afflerbach begehen. Wir schätzen seine Arbeit bei den Sportfreunden absolut und wissen über die langjährige Zusammenarbeit nur Gutes zu berichten. Wir wissen, was wir an ihm haben und haben auf und neben dem Platz immer den gemeinsamen Kontakt genossen. Auch wenn im Sommer neue Wege gegangen werden, freuen wir uns zunächst auf die anstehende Rückrunde und schauen mal, wo uns der gemeinsame Weg noch hinführen wird.

SGTrainerNews2

NEWS ÜBERSICHT