Generalabsage seitens des FLVW

Die Corona-Pandemie beschäftigt die Menschen zur Zeit allerorts. Das Virus zwingt die Menschen zu Kompromissen und erheblichen Einschränkungen in ihrem gewohnten Umfeld, aber auch in Ihren üblichen Tagesabläufen. Von offizieller Seite wird momentan versucht, die weitere Verbreitung aufzuhalten,...

bzw. zumindest deutlich zu entschleunigen. Diesem Ziel folgend wurde seitens des FLVW heute der Spielbetrieb in den Männer-, Frauen- und Jugend-Spielklassen bis (zunächst) einschließlich 19. April 2020 eingestellt. Diese Entscheidung betrifft restlos alle Spiele. Damit reagiert der Verband nach einer NRW-weiten Abstimmung mit den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) auf die Entwicklung rund um den Corona-Virus. Es wird weiterhin an einem Konzept gearbeitet, inwiefern, wann und insbesondere wie die laufende Saison sportlich noch zu Ende gebracht werden kann. Der Verband möchte die Vereine nach der Erntscheidungsfindung darüber informieren. Ob der Trainingsbetrieb in der Spielpause aufrecht erhalten wird, obliegt den Verantworlichen innerhalb der Vereine.

Mehr können wir von unserer Seite jetzt leider noch nicht sagen, vieles wird sich wohl in den nächsten Tagen von selbst ergeben. Zusammengefasst bleibt am Ende der Ball bis nach Ostern im Regal. Wir melden uns wenn klar ist wie es weitergeht.