Saison 2022/2023 - 10. Spieltag

Mannschaften:

FC Weidenhausen : SF Sassenhausen

Ergebnis:0:2 (0:1)
Torschützen:0:1 Paul Saßmannshausen
0:2 Maximilian Schneider

Aufstellung:

Jörg Dieckmann, Pascal Meinecke, Philipp Hackler (Pierre Sonneborn), Stefan Hedrich, Anatolij Nam (Patrick Gerhard), Paul Saßmannshausen (Maximilian Schneider), Patrick Knebel (Patrick Gerhard), Tim Mehrländer, Dominik Kroh, Dennis Weichert (Pascal Kroh), Marco Hoffmann

Gelbe Karte: keine
Rot: keine

Spielbericht:

Auch Weidenhausen knackt Sassenhausen nicht: Auch der FC Weidenhausen hat es nicht geschafft, dem D-3-Primus Sportfreunde Sassenhausen die ersten Punkte abzuluchsen und verlor sein Heimspiel mit 0:2. Zehn Spiele, zehn Siege: Die Mannschaft von Klaus Afflerbach scheint nicht aufzuhalten zu sein! Auch auf der Asche in Weidenhausen war die Defensive wieder einmal das Prunkstück (bisher nur sechs Gegentore), hatte aber eine Menge Arbeit zu verrichten: “Sie haben schon ordentlich losgelegt”, wusste auch Paul Saßmannshausen. Der Angreifer der Sportfreunde erzielte nach 24 Minuten die Führung - wie aus dem Nichts!
“Wir waren bis dahin am Drücker”, konstatierte FCW-Trainer David Wetter richtigerweise, dessen Elf aber überhaupt kein Zielwasser getrunken hatte, auch im zweiten Durchgang gute Möglichkeiten besaß, Keeper Jörg Dieckmann aber nicht überwinden konnte. “Drei Offensivkräfte sind ausgefallen, zwei Stammspieler lagen die Tage vorher flach. Insofern sind wir mit diesem 2:0 im Derby zufrieden. Nach dem zweiten Treffer durch den langen Zauner Willi haben wir gut verteidigt”, freute sich Saßmannshausen über die stabile Defensive und die Hütte von Maximilian Schneider nach 71 Minuten. Das freute die mitgereisten Fans unter den knapp 80 Besuchern, für Weidenhausen war es eine bittere Niederlage: “Hier war viel mehr drin”, wusste Coach Wetter, dass mindestens ein Remis im Bereich des Möglichen lag. So aber grüßen die deutlich effektiveren Sportfreunde Sassenhausen weiterhin verlustpunktfrei von der Tabellenspitze.

Quelle: Siegener Zeitung

Tabelle Kreisliga D:

Platz / TeamSp.SUNTorePkt.
1. Spfr. Sassenhausen10100033 : 630
2. SV Schameder II972059 : 1223
3. TuS Erndtebrück III871047 : 222
4. VfL Girkhausen861141 : 919
5. SG Laasphe/​Niederlaasphe II961236 : 519
6. Spfr. Edertal III961231 : 2019
7. SV Eckmannshausen III950438 : 2115
8. FC Ebenau II940531 : 3012
9. FC Weidenhausen1031620 : 3510
10. SV Oberes Banfetal II1032522 : 448
11. TuS Diedenshausen II 9er 2921614 : 327
12. SV Feudingen III820615 : 416
13. TuS Volkholz910812 : 493
14. SG Laasphe /​ Niederlaasphe III90188 : 371
15. FC Benfe II 9er1001911 : 75-2

Alle Spiele:

SV Eckmannshausen III1 : 4SV Schameder II
FC Benfe II0 : 0TuS Diedenshausen
SV Oberes Banfetal II1 : 1SG Laasphe/Niederlaasphe III
FC Ebenau II0 : 6TuS Erndtebrück III
FC Weidenhausen0 : 2Sportfr. Sassenhausen
VfL Girkhausen5 : 1Sportfr. Edertal III
TuS Volkholz19.11.22SV Feudingen III

Bilder:

FCW0122

FCW0222