Saison 2021/2022 - 16. Spieltag

Mannschaften:

FC Hilchenbach II : Spfr. Sassenhausen

Ergebnis:3:0 (0:0)
Torschützen:1:0 Tim Münker
2:0 Julius Helmes
3:0 Dennis Heide

Aufstellung:

Jörg Dieckmann, Pascal Meinecke, Kevin Kroh, Oliver Schlaf, Stefan Hedrich, Maximilian Schneider, Tim Mehrländer, Dominik Kroh, Pascal Kroh (Alexander Blankenstein), Marco Hoffmann, Pierre Sonneborn

Gelbe Karte: Pierre Sonneborn, Oliver Schlaf
Rot: keine

Zeitungsberichte:

Im Abstiegskampf der C3 hat es gestern wohl eine Vorentscheidung gegeben. Nach dem 0:3 der Sportfreunde Sassenhausen bei der Reserve des FC Hilchenbach sind zwar Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren - aber der Tabellenvorletzte hat nun bereits acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. “Ich hoffe noch, das wir die Kurve kriegen. Aber es wird sehr schwer”, weiß auch Klaus Afflerbach um die Schwere der Situation, der in Dahlbruch gerade mal zwölf Spieler zur Verfügung hatte und auf sechs Stammspieler verzichten musste. Der Coach: “Das ist kaum aufzufangen. Die, die dabei waren, haben es aber wirklich gut gemacht.” Bis zur 64. Minute: Dann traf Tim Münker für die Heimelf zum 1:0, was nicht gerade abzusehen war. Sassenhausen überließ dem ebenfalls abstiegsgefährdeten Kontrahenten zwar den Ball, hatte aber kaum brenzlige Situationen zu überstehen. “Die defensive Marschroute ist aufgegangen”, konstatierte Afflerbach, der im Sturm seinen eigentlichen, aber zuvor verletzten, Keeper Pascal Kroh aufbot, der allerdings, typisch Torhüter, nicht zu den sprintstärksten Akteuren seines Teams gehört. “Ich kann keinem einen Vorwurf machen, alle haben sich reingehauen”, erklärte Afflerbach, dessen Team nach dem Rückstand drei “Hundertprozenter” durch Tim Mehrländer, Pierre Sonneborn und Dominik Kroh liegen ließ und dann ausgekontert wurde. “Stehst du unten drin, dann hast du auch Pech”, bemühte Afflerbach am Sonntagabend eine alte Fußballerweisheit, hatte aber auch noch positives zu berichten: Denn die komplette Mannschaft inklusive des Übungsleiters bleibt auch in der kommenden Spielzeit, inklusive zweier Neuzugänge, die im Raum stehen (Afflerbach).

Quelle: Siegener Zeitung

Tabelle Kreisliga B:

Platz / TeamSp.SUNTorePkt.
1. TuS Johannland13110250 : 1333
2. TuS Dotzlar1393151 : 2530
3. SV Feudingen II1691642 : 3528
4. TSV Aue-Wingeshausen II1471644 : 4122
5. Spfr. Edertal II1363431 : 2521
6. FC Hilchenbach II1552823 : 2817
7. Red Sox Allenbach1352636 : 4317
8. VfL Bad Berleburg II1243521 : 2415
9. VfB Banfe II1350820 : 2815
10. Spfr. Sassenhausen1221919 : 287
11. SG Laasphe /​ Niederlaasphe II1010913 : 603

Alle Spiele:

FC Hilchenbach II3 : 0Sportfr. Sassenhausen
TSV Aue-Wingeshausen II4 : 4TuS Dotzlar
VfL Bad Berleburg II2 : 2Sportfr. Edertal II
SV Feudingen II1 : 6TuS Johannland
Red Sox Allenbachausg.VfB Banfe II

Bilder:

FCH0122

FCH0222

(Bild1 aus der SZ vom 29.03.22 / Bild 2 aus der WP vom 16.04.22)