Zitate - Teil 1

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien
Andi Möller

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Johannes B. Kerner

Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball
Uwe Seeler

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Franz Beckenbauer

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Sepp Herberger

Fußball ist deshalb so spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.
Sepp Herberger

Der schnellste Spieler ist der Ball.
Sepp Herberger

Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht.
Sepp Herberger

Was nützt die schönste Viererkette, wenn sie anderweitig unterwegs ist.
Johannes B. Kerner

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Otto Rehagel

Am Spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn es schießt einer ein Tor.
Franz Beckenbauer

Man kann jedes Spiel gewinnen, man kann auch jedes Spiel verlieren.
Franz Beckenbauer

Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft.
Sepp Maier

Mann kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind zehn Prozent weniger vorhanden und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.
Werner Hansch

Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen.
Johannes B. Kerner

Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.
Paul Breitner

Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts!
Berti Vogts

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.
Berti Vogts

Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.
Franz Beckenbauer

Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
Oliver Kahn

Elf Freunde müsst ihr sein.
Sepp Herberger

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.
Sepp Herberger

Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein… ich will auch nicht parteiisch sein - aber… lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!! Marcel Reif / WM-Spiel ARG-KAM 0:1

Bei diesem Spiel erkennt man den Unterschied zwischen guten und schlechten Herzschrittmachern.
Sascha Rufer

Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien.
Marcel Reif

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, … der läuft wirklich so langsam!
Werner Hansch

Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderama.
Bela Rethy

Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.
Fritz Langner

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. Berti Vogts

Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich nur Sepp Maier geschafft. Harald Schmidt

Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen “Oh, wie bist du schön!”
Werner Hansch

Die Polen darf man nicht unterschätzen. Diese Balkan-Kicker sind unberechenbar. Werner Hansch

Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.
Holger Obermann

Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
Horst Hrubesch

Beim Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
Jean-Paul Sartre

Das ist das schöne am Fußball - man bekommt gleich wieder eine Chance.
Huub Stevens

Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.
Tomislav Maric

Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind.
Franz Beckenbauer

Der Trainer ist so gut und so schlecht wie der Spieler. Wenn der Spieler verliert, ist der Trainer immer Schuld und wenn der Spieler gewinnt, hat der Trainer hervorragend gearbeitet. Das ist beim Tennis so wie beim Fußball Boris Becker

Das wird alles von den Medien hochsterilisiert. Bruno Labbadia

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!
Andy Brehme

Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben - das erste Tor ist scon gefallen.
Günter Jauch

Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend! Giovanni Trappatoni

Es gibt nur eine Ball. Wenn der Gegner ihn hat, musse man sich fragen: Warum? Ja, warum? Und was musse man tun? Ihn sich holen wieder zuruck! Giovanni Trappatoni

Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen und Ende gewinnt immer Deutschland. Gary Lineker

Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel.
Gyula Lorant

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. Aleksandar Ristic

Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war. Fredi Bobic

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl. Andi Möller

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. Andi Möller

Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden. Heribert Faßbender

Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreaner zuzusehen. Johannes B. Kerner

Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen - da ist unter anderem die Abseitsregel drin. Dieter Nuhr

Wenn alle Vereine von Männern geführt würden, die eine Ahnung von Fußball hätten, ginge es dem Spiel besser. Trotzdem ist es so stark, dass es selbst die Dilettanten nicht kaputt machen können. Sepp Herberger

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. Gerhard Delling

Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten. Berti Vogts

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. Berti Vogts

Riedle muss man nur füttern. Dann kommt irgendetwas dabei raus. Karl-Heinz Rummenigge

Wenn wir so weitermachen, können wir vielleicht auch da wieder anknüpfen, wo wir eigentlich hinwollen. Pierre Littbarski

Die Aufstellung weiß ich noch nicht, nur eines ist sicher, wir spielen nicht mit zwölf Mann. Erich Ribbeck

Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht. Werner Lorant

Ich wollte zur Pause zehn Spieler auswechseln - aber leider geht das nicht. Klaus Augenthaler

So etwas gibt es im Fußball nicht. Günter Netzer

Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da musste ich einen auswechseln. Ewald Lienen

Einige müssen Ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm. Willi Reimann

Die jüngeren Leute sprechen schon gut hochdeutsch. Die älteren sprechen oft so sehr bayerisch, dass ich sie nicht verstehe. Ich nicke dann einfach. Michael Ballack

Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch nicht! Rudi Völler

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder die selben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. John Toshack ehem. Trainer von Real

Wenn ich nicht will, lauf ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin. Jürgen Kurbjuhn

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Jürgen Wegmann

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt. Karl-Heinz Körbel

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! Reporter bei Matthäus Verabschiedung

Ich hab meinen Spieler in der Pause gesagt: “Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.” Jürgen Klopp

Das Runde muss ins Eckige. Sepp Herberger