Zitate - Teil 2

Wir haben fehlende Cleverness vermissen lassen. Lorenz-Günther Köstner

Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt. Sebastian Deisler

Wir werden mit elf Mann auflaufen. Rudi Völler

Erfolgsrezept: Flach spielen, hoch gewinnen. Franz Beckenbauer

Der Trainer hat gesagt, wir sollten uns am Gegner festbeißen. Das habe ich versucht zu beherzigen. Oliver Kahn

Das Wichtigste beim Fußballspiel ist der Gegner. Keiner mag ihn, aber ohne ihn geht’s nicht los. Ernst Probst

Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel. Sepp Herberger

Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist. Otto Rehhagel

Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen. Andreas Brehme

Wir brauchen wieder Spieler, die Gras fressen. Und wenn es sein muss, rohes. Jürgen Friedrich

Wenn es mal hart auf hart kommt, kommt es meistens ganz hart. Jens Jeremies

Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt. Franz Beckenbauer

Der Kopf denkt, der Fuß lenkt. Günther Netzer

Das ist Wahnsinn! Da gibt’s Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich. Toni Polster

Für mich war es noch nie ein Problem, aus zwanzig Metern über die Latte zu schießen. Axel Kruse

Wissen Sie, wer mir am meisten Leid tat? Der Ball. Franz Beckenbauer

Jede Seite hat zwei Medaillen. Mario Basler

Sie können ruhig etwas lauter nicken. Udo Latteck

Ich kann nicht jeden, der nicht spielt, nuckeln und ihn schaukeln. Rainer Calmund

Der Pfosten ist ein Freund des Torwarts, auf den er sich nicht verlassen kann. Günther Netzer

Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Tribüne sitzen. Robert Lembke

Der Rasen muss brennen! Ottmar Hitzfeld

Jeder kann sagen, was ich will! Otto Rehhagel

Qualität kommt von quälen. Felix Magath

Es ist egal ob man 24 Stunden am Tag arbeitet. Wenn man unter der Woche drei Purzelbäume macht und das Spiel gewinnt, hat man alles richtig gemacht. Klaus Augenthaler

Bei einer WM gibt es keine Schmerzen! Oliver Kahn

Das war europäische Weltklasse. Felix Magath

Das ist Weltrekord in der Türkei! Franz Beckenbauer

Im Fußballspiel steckt auch Zärtlichkeit. Man muß den Ball so mit den Füßen streicheln, dass er im Netz des Gegners landet. Pelé

Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen. Ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. Lothar Matthäus

Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. Lothar Matthäus

Das einzige Tier zu Hause bin ich. Oliver Kahn

Es ist einfacher, Tore zu schießen, als den deutschen Führerschein zu machen. Ailton

Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen - da war klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir raus gehen. Boubacar Diarra

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können. Eike Immel

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor. Mario Basler

Wenn man keine Tore macht, ist’s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen. Reinhold Fanz

Der FC Bayern ist ein Verein von internationaler Weltbedeutung. Waldemar Hartmann

Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert. Olaf Thon

Das nächste Spiel ist immer das nächste. Matthias Sammer

Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. Marco Reich

Es ist mir völlig eagl, was es wird. Hauptsache er ist gesund. Mehmet Scholl

In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht. Olaf Thon

Wolfsburg hat die letzten drei Heimspiele verloren zu Hause. Michael Wiese

Wir sind eine gut intrigierte Truppe. Lothar Matthäus

Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen. Marcel Reif

Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn! Marcel Reif

Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause. Marco Rehmer

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu! Olaf Thon

Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. Paul Breitner

Wir fahren hin, hau’n die weg und fahren wieder zurück. Peter Neururer

Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich. Peter Pacult

Der ist noch nicht hier. Der FLug nach Kapstadt war ein Nichtraucherflug. Da konnte er nicht. Berti Vogts über die verspätete Ankunft Baslers in Südafrika zum Länderspiel

Ein Spieler wie Michael Ballack sollte sich mal selbstkritisch selber hinterfragen. Berti Vogts

Zu der Feststellung, ich hätte mit der Wunschelf von Paul Breitner gespielt: Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Aufstellung geändert. Berti Vogts

Dies ist überlebensnotwichtig für den Verein. Rolf Töpperwien

Wenn das keine Chance war, dann war das zumindest eine große Möglichkeit. Werner Hansch

Ich gratuliere die Bayern. Berti Vogts

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

Aumanns Trikot ist voller Schlamm. Wenn der sich jetzt auf ‘ne Heizung setzt, dann kann er sich mit ‘nem Hammer ausziehen. Werner Hansch

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. Roland Wohlfahrt

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann

Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC. Sean Dundee

Wir haben genügend Potenz in der Bundesliga. Steffen Baumgart

Ich bin körperlich und physisch topfit. Thomas Häßler

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. Thomas Häßler

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag. Ernst Happel

Das Tor ist ein Problem, das jede Manschaft hat. Nevio Scala

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht. Mehmet Scholl

Wir waren vorher alle überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten. Peter Neururer