Bauvorhaben gestartet

Die Arbeiten der schon länger geplanten Erweiterung unseres Sportheims haben fristgerecht Ende Februar begonnen. Federführend von unserem 1. Vorsitzender Dieter Schneider geleitet, wurden die Arbeiten unter strengster Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Vorschriften koordiniert und ausgeführt....

Zielgerichtet wurden die bisherigen Helfer persönlich angesprochen und zeitlich versetzt so eingeteilt, dass zu keiner Zeit zu viele Personen oder Haushalte auf der Baustelle aktiv waren. Klingt schwierig? – Ist es auch! Von daher gehen die Arbeiten sicherlich langsamer voran als man das von früheren Bauvorhaben der Sportfreunde gewohnt sein mag, aber sie gehen stetig voran. In den nächsten Wochen werden gezielt weitere Leute aus dem Vereinsumfeld angesprochen um die demnächst anstehenden Bauabschnitte zu planen. Der weiterhin vorherrschenden Pandemie geschuldet, ist es momentan einfach am sinnvollsten die Leute nach deren Eignung gezielt anzusprechen und die Arbeitsschritte nur in absoluten Kleinstgruppen anzugehen. Vielleicht ein notgedrungenes Novum, dass sich zwar alle einbringen können, bzw. dürfen, ja sogar sollen – nur eben nicht gleichzeitig. An späterer Stelle aber noch mehr dazu.

Hier noch schnell ein paar Fotos der Baustelle:

Web02

Web03