Besinnliche Feiertage

Wieder einmal nähert sich ein Jahr seinem Ende. Es dürfte vermutlich kaum jemanden geben der dem vergangenen Jahr groß nachtrauern wird, obwohl man schon – zugegeben z.T. sehr begrenzte – Möglichkeiten hatte das Jahr 2020 aktiv zu gestalten und auch zu nutzen. Hier war Kreativität und Engagement...

gefragt wie selten zuvor und ein jeder wurde oftmals vor die Herausforderung gestellt, z.T. auch mal unbekannte, neue Wege zu gehen. Wir als Fußballverein, als Sportfreunde Sassenhausen haben das nicht anders gemacht. Neue Wege, Weiterentwicklung, Veränderung - all das wurde in 2020 merklich größer als sonst geschrieben. Etliche Versammlungen fanden erstmals elektronisch und somit auf Distanz statt. Auch die Dokumentationspflicht, umfangreiche Hygienevorschriften oder auch der Verkauf am Sportheim verlangte nach kreativen Lösungen. Vieles was bei den ersten Versuchen noch befremdlich wirkte, entwickelte sich im Laufe der Zeit jedoch zur Gewohnheit. Zugegeben, nicht alles davon wird seinen Weg in die Zukunft finden, aber Spuren wurden mit Sicherheit hinterlassen, welche auch künftig weiter im Vereinsleben zu beobachten sein könnten.

Der vorzeitige Saisonabbruch in der letzten Spielzeit, die langsame Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Spätsommer unter den entsprechenden Auflagen (welche gerne von Spiel zu Spiel variierten) und auch die erneute Zwangspause prägten das Vereinsleben vordergründig natürlich am meisten. Im Hintergrund jedoch haben wir die Zeit dazu genutzt um das Sportheim frischzumachen. Viel Farbe, Bretter, Balken, Rohre, Steine und eine Tür wurden eingesetzt um unser Vereinsheim auf die kommenden Jahre vorzubereiten. Zudem wurde der Anbau geplant und dessen Baugenehmigung beantragt. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern bedanken die uns trotz der widrigen Umstände bei diesen Arbeiten geholfen haben. Auch, dass die bisher ausgetragenen Heimspiele trotz der Auflagen wirklich gut besucht waren verdient Dank und Anerkennung! Wir sehen uns da in Sassenhausen nach wie vor in der komfortablen Situation wirklich gut unterstützt zu werden. Wie gesagt, nochmals vielen Dank dafür!

Der bereits beschlossene, neuerliche Lock-down wird das bevorstehende Weihnachtsfest beherrschen und uns auch weiterhin ausbremsen. Zum Beispiel unsere bevorstehende Jahreshauptversammlung wird vermutlich nicht im Januar/Februar stattfinden dürfen. Man muss weiter abwarten wie sich alles entwickelt und wann Versammlungen in dieser Größe überhaupt wieder erlaubt sein werden, aber wir werden die JHV natürlich schnellstmöglich durchführen.

Auch wenn die Feiertage ohne Gottesdienste, Weihnachtsmärkte und was man sonst als liebgewonnene Traditionen bezeichnen möchte auskommen muss, möchten wir es jedoch nicht versäumen euch allen eine schöne Adventszeit, frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreis eurer Lieben zu wünschen! Habt ein paar angenehme Feiertage, vielleicht sogar mit der einen oder anderen schönen Überraschung und bleibt vor allem weiterhin gesund. Frohe Weihnachten und bis bald!