Saison 2022/23 - Neuzugänge

Der Abstieg in die D-Klasse ist seit einigen Wochen besiegelt. Es war eine sehr schwere Saison 2021/22 mit zahlreichen Hürden, die am Ende, trotz der Siege zum Saisonfinale, vielleicht für uns als relativ kleinem Verein dann doch zu hoch waren. Zahlreiche Verletzungen - sowohl Langzeit, als auch...

immer wieder kleinere Blessuren - warfen uns oft zurück. An einen geregelten Trainingsbetrieb mit dem kompletten Team war kaum zu denken, ein Spielbetrieb mit der gleichen Mannschaft wie in der Vorwoche einfach nicht darstellbar. Jetzt soll uns das aber mal egal sein. In der kommenden Runde werden die Karten schließlich wieder neu gemischt. Es ist absolut schön zu sehen, dass uns die komplette Mannschaft inkl. Trainer auch in der kommenden Saison erhalten bleibt, niemand kehrt den Sportfreunden den Rücken zu und sucht sein Glück bei einem anderen Verein. Ein gutes Statement, man spürt eine gewisse Euphorie die Herausforderung “D-Klasse” anzunehmen, sich dort einzugewöhnen und der Konkurrenz möglich schnell zu zeigen, dass Sassenhausen nicht mal eben “weggefegt” werden kann. Mit drei Neuzugängen konnte das Team sogar noch vergrößert, bzw. verstärkt werden. Vom FC Ebenau wechseln Patrick Gerhard und Lukas Belz zu den Sportfreunden. Diese werden uns mit ihrer Offensivstärke sicher dabei helfen die Ausbeute im gegnerischen 16er in der neuen Spielzeit wieder zu erhöhen. Mit Anatolij Nam kommt darüberhinaus auch noch eine erfahrene Defensivkraft vom TuS Volkholz zu uns nach Sassenhausen. Wir freuen uns auf die neuen Leute, wieder zurück kommende Langzeitverletzte und die neuen Aufgaben in der D-Klasse. Wir wünschen zunächst einmal allen einen schönen Sommer und starten dann am letzten Juli-Wochenende mit dem traditionellen Sportfest mit ‘ner ordentlichen Sause in die neue Saison. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder “da oben” auf dem Platz.

Neu2-062022
(Das Foto zeigt unsere Neuzugänge Patrick Gerhard, Lukas Belz, Anatolij Nam und unseren Sportdirektor Michael Meinecke)