TuS Volkholz wartet heute auf uns

Heute spielt unsere Mannschaft ab 19.00Uhr auswärts gegen den TuS Volkholz. Dieser konnte der Erndtebrücker III zuletzt ein 2:2 abgewinnen und ist somit sicherlich kein leichter Gegner. Die Siegener Zeitung berichtet: Dieses 2:2 war ärgerlich, denn mit einem “Dreier” gegen die SG Laasphe/Niederlaaph...

laaphe 2. hätten die Sportfreunde Sassenhausen (2./43) den TuS Erndtebrück 3. (1./44, eine Partie weniger) richtig unter Druck setzen können. Im D-Liga-Fernduell heute Abend (Anstoß 19 Uhr) bleibt es spannend: Während die Sportfreunde beim TuS Volkholz (12./8) ihre Visitenkarte abgeben, hat es der Primus mit dem FC Weidenhausen (9./17) zu tun. “Für uns ist es kein Muss, diese Saison aufzusteigen. Das wollen die Erndtebrücker. Trotzdem wollen wir alles mitnehmen, was geht”, sagt Klaus Afflerbach, der erfahrene Coach der Sportfreunde, der Marco Hoffmann und Paul Saßmannshausen im Kader zurückbegrüßt. “Personell sieht es sehr gut aus”, lässt derweil TuS-Trainer Timo Hoffmann verlauten. “Ein Sieg ist Pflicht, wir wollen Wiedergutmachung für die Volkholz-Partie!”.

Weiter geht es für unsere Jungs dann bereits am Ostermontag mit dem Nachholspiel in Girkhausen. Geplante Anstosszeit ist um 15.00Uhr in der Berleburger Straße, im Girkhäuser Waldstadion. Die zuletzt arg durchgerüttelten Girkhäuser mussten einige Abgänge verkraften, meldeten in der Winterpause auf eine 9er Truppe um und haben aufgrund akkuter Platzprobleme bisher kaum Rückrundenspiele absolviert. Man kann somit nur schlecht voraussehen was uns dort erwarten wird - von einem leichten Spiel sollte aber nicht ausgegangen werden.

TVnews050423

Foto: Verein, entstanden im Hinrundenspiel